Ernährungsberatung - Die Heilpraxis Marika Peters

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ernährungsberatung

Therapien


Aufgrund meiner eigenen Krankengeschichte mußte ich mich zwangsläufig mit der richtigen Ernährung befassen und tue dies seit nunmehr über 25 Jahren. Die richtige Ernährung spielt bei Krankheiten eine wichtige Rolle und nicht umsonst heißt es: „Der Mensch ist, was er ißt“. In dieser knappen Form wird deutlich, wie eng das Thema Ernährung mit dem Wohlbefinden und der Gesundheit in Verbindung steht.  Eine Ernährungsberatung, gerade im Bereich Schmerzbehandlung oder Hautkrankheiten, ist immer auch ein Bestandteil meiner Behandlungen.

Weiterhin gebe ich auch in verschiedenen Volkshochschulen Kochkurse zum Thema „gesunde Ernährung“ , „glutenfreie Ernährung“, „vegane Ernährung“, „keine Zeit für gesunde Ernährung“ und vieles mehr, um interessierten Teilnehmern Ideen für neue Rezepte oder Zusammenstellung ihrer Speisen zu geben und ihnen die Grundzüge gesunder Ernährung zu vermitteln. Meine Kochkurse haben neben dem praktischen Anteil des Kochens auch immer einen theoretischen Teil.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü